Klaus Goerz - Motorradteile und Motorradzubehör für Sportler, Supersportler und Naked Bikes

   Hauptseite arrow Yamaha arrow XJR 1300 arrow 2004-2006 arrow Kupplungslamellen Vesrah

Artikelsuche für :
Yamaha XJR 1300
Baujahr: 2004-2006
(zurücksetzen)
Der Shop
Hauptseite
Artikelsuche
Neues im Shop
Shop
Kunden-Motorräder
Email an Klaus Goerz
AGB
DSGVO
WIDERRUF
Anmelden
Impressum

Kupplungslamellen Vesrah



Bestell-Nr.. 38-1062

Verkaufspreis:
€ 99,90 (inkl. 19 % MwSt.)

 



Artikelbeschreibung:

Kupplungslamellen / Reibscheiben

Wir verwenden die Kupplungslamellen des japanischen Erstausrüsters Vesrah, dieser fertigt unter anderem alle Kupplungen für Yamaha. Daher ist auf die Qualität stets Verlass, wir verwenden seit Jahren diese Kupplungen, mit bestem Erfolg!

Meist reicht es die Kupplungslamellen zu tauschen, ohne weitere Bauteile, wer aber auch Nummer Sicher gehen möchte und dessen Kupplung schon stärker rutschte, dem bieten wir ebenfalls auch die neuen Kupplungsstahlscheiben an. In jedem Fall sollte aber die Kupplungsdeckeldichtung mitbestellt werden, denn meist reißen die alten Dichtungen kaputt wenn der Kupplungsdeckel geöffnet wird. Sollte die Kupplung über einen längeren Zeitraum gerutscht sein, oder bei einem Burn-Out eingegangen sein, dann sollte in jedem Fall auch das Motoröl gewechselt werden, denn im Öl befinden sich dann übermäßig viele Ablagerungen der defekten Kupplungsreibscheiben.

Die auf dem Foto mit abgebildeten Federn, sowie die Druckplatte sind im Lieferumfang nicht enthalten!



modellspezifische Beschreibung:
Vielen XJR Fahrern ist das leidige Problem einer rutschenden Kupplung hinreichend bekannt, nicht nur bei getunten Modellen. Die zu weiche Feder, die zwar bei der XJR 1300 RP06 verstärkt wurde, packt das Drehmoment der XJR einfach nicht. Hier die Lösung für alle rutschenden Kupplungen: Die Barnett Kupplungsdruckplatte. Sie beseitigt das Problem nachhaltig! Meist reicht es aus, einfach nur die Druckplatte mit den sechs Einzelfedern einzubauen, ohne die Lamellen gleich mit zu wechseln. Wenn die Lamellen jedoch schon jenseits der 25.000 km Laufleistung angelangt sind und die Kupplung oft rutschte bevor die Druckplatte verbaut wurde, dann sollte man die Lamellen gleich mit wechseln. Im Lieferumfang ist die Druckplatte mit sechs Einzelfedern enthalten.Die verstärkte Yamaha Kupplungsfeder kann in vielen Fällen schon die Lösung sein, aber bei getunten Motoren empfehlen wir immer die Barnett Druckplatte.