Klaus Goerz - Motorradteile und Motorradzubehör für Sportler, Supersportler und Naked Bikes

   Hauptseite arrow Bremsen arrow STOMPGRIP Traction Pads
Der Shop
Hauptseite
Artikelsuche
Neues im Shop
Shop
Kunden-Motorräder
Email an Klaus Goerz
AGB
Impressum
Anmelden

STOMPGRIP Traction Pads



Bestell-Nr.. 55-1-001

Verkaufspreis:
€ 59,90 (inkl. 19 % MwSt.)

:

:
:
:

 



Artikelbeschreibung:

STOMPGRIP Traction Pads

Die Stompgrip Pads wurden im Rennsport entwickelt. Wie im Namen schon angedeutet bieten sie Grip, den braucht man nicht nur auf dem Asphalt, sondern auch auf dem Motorrad. Wer schon mal sein Motorrrad supertoll glattpoliert hat und die Sitzbank auch noch mit Kunststoffpflegemitteln bearbeitet hat, der weiß ziemlich genau was gemeint ist! Die erst Kurve und man rutscht nahezu ungebremst gegen den Tank, weil die Kleidung nirgends mehr Halt findet. Dies kann bei plötzlichem Bremsen ziemlich schmerzhaft sein. Wem so etwas auf der Straße schon passiert ist und dann auch noch seine liebe Sozia nach vorne rutscht, der muss erst mal nicht an die nächste schöne gemeinsame Nacht denken, sondern nur daran: Schmerz laß nach!

Dies ist aber nur eine Seite. Sie wurden ja nicht entwickelt um den Spaß mit der Frau zu erhalten. Sie wurde dazu entwickelt Grip auf dem Motorrad zu gewähren. Vor Kurven und in Kurven findet die Kleidung optimalen Halt am Motorrad durch die Pads. Ein sicheres Fahrverhalten ist gewährleistet, denn man rutsch vor der Kurve nicht unkontrolliert nach vorne. Man kann sich auf den Kurvenverlauf konzentrieren und muss nicht die gesamte Bremskraft mit den Armen abfangen, sondern "klemmt den Tank zwischen die Beine" und entlastet den gesamten Oberkörper und die Arme. Dies führt zu deutlich entspannterem und ermüdungsfreierem Fahren! In der Kurve kann das kurvenäußere Bein locker am Tank gehalten werden ohne zu rutschen. Ein entspanntes Schnellfahren wird wesentlich vereinfacht! Es gibt wohl nur wenige Artikel auf dem Markt die für so wenig Geld solch einen Nutzwert bringen.

Dies ist nicht nur im Rennsport ein Vorteil, sondern auch wie eingangs beschrieben auf der Straße. Denn die geschilderte Geschichte ist vielen nicht fremd. Man muss plötzlich bremsen, die Sozia bekommt es nicht sofort mit und rutsch ungebremst nach vorne. Der eingene Aufschlag auf dem Tank ist nicht selten schmerzhaft. Wenn man aber Stompgrips am Tank montiert hat, kann man die Beine zusammendrücken und rutscht selbst nicht mehr nach vorne. Die Pads bieten also den perfekten Grip, der nötig ist um den Aufprall am Tank zu vermeiden.

Die Pads werden immer im Paar geliefert und sind in transparent und schwarz erhältlich.

Wir werden die Pads auch modellspeziefisch im Shop aufführen, so lange dies noch nicht erfolgt ist, könnt Ihr in der unten angehängten PDF Datei Euer Modell aussuchen und einfach das Modell und die Artikelnummer in das Eingabefeld oben eintragen.

Solltest Du ein Modell haben für das es noch keine Pads gibt, kannst Du auch die oben in der Liste aufgeführten Universal Pads verwenden. Solltest Du damit nicht weiter kommen, kontaktiere uns bitte.


STOMPGRIP Traction Pads Motorrad (103,41 KB)

modellspezifische Beschreibung:
keine verfügbar
STOMPGRIP Traction Pads Motorrad (103,41 KB)